Ukraine Hilfe: Wir haben eine Sammelstelle für Ihre Sachspende eingerichtet und vermitteln Notunterkünfte in Wien.

Es herrscht Krieg in der Ukraine, der viele zur Flucht zwingt. Bitte helfen Sie unseren europäischen Nachbar*innen. Die Stadt Wien bietet umfangreiche Soforthilfe für die Ukraine (alle hilfreichen Infos, wiener Anlaufstellen und Unterstützungsangebote) und die ukrainischen Flüchtlinge. Wir bitten Sie darüber hinaus um Ihre Unterstützung. Spenden Sie jetzt!

Wie können Sie helfen? Mit einer Geldspende auf der Seite der Volkshilfe Wien oder des Arbeiter-Samariter-Bundes. Mit einer Sachspende, die Sie bei uns als Sammelstelle im siebten Bezirk abgeben können. Und vor allem, wenn Sie eine Notunterkunft zur Verfügung stellen können, wenn auch nur für eine Nacht.

• Ihre Geld-Spende hier per Kreditkarte, Paypal oder Maestro durchgeführt durch die Volkshilfe Wien oder hier durch den Arbeiter-Samariter-Bund.
  • Die Volkshilfe Neubau ist dringend auf der Suche nach Notunterkünften in Wien. Wenn Sie Personen aufnehmen können, melden Sie sich bitte bei uns: Per e-mail an 1070@nullspw.at oder telefonisch unter 01 53427 1070.
  • Sie können Ihre Sachspende bei uns in der Lindengasse 64, 1070 Wien, abgeben. Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag 9-17 Uhr, Freitag 9-16 Uhr. Wir leiten Ihre Unterstützung an die Volkshilfe Wien und den Arbeiter-Samariter-Bund weiter.

Benötigte Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge
(Alle angeführten Artikel bitte nur in neuem bzw. neuwertigem Zustand.)

Hygieneartikel
• Zahnbürsten / Zahnpaste
• Duschgel / Shampoo
• Damenhygieneartikel (Binden, Tampons, …)