Beratungsbrunch am Sa 26. März, 10-14 Uhr

Überprüfen Sie Ihre Miete! Es gilt Maskenpflicht und 2G. Die MVÖ Mietervereinigung Wien, Elke Hanel-Torsch, und unser Team beraten Sie gerne und kostenfrei. Unsere Mandatar*innen, Gemeinderätin Nina Abrahamczik, Bezirksvorsteher-Stellvertreter Gallus Vögel und Klubobmann Senad Lacevic stehen auch für Gespräche zur Verfügung.

Wenn Sie im Altbau wohnen, könnte Ihre Miete zu hoch sein. Grund dafür ist ein OGH Urteil zum Mietrechtsgesetz, das den so genannten „Lagezuschlag“ betrifft. Gilt für neue und bestehende Mietverträge im Altbau. Bei einem unbefristeten Mietvertrag darf der Abschluss des Mietvertrages nicht länger als 3 Jahre zurück liegen. Bei einem befristeten Mietvertrag darf der Abschluss des Mietvertrages nicht länger als 10 Jahre zurück liegen. Bis 6 Monate nach Ende des befristeten Mietverhältnisses noch möglich. Um eine sorgfältige Beratung gewährleisten zu können, bringen Sie bitte Ihren Mietvertrag mit.

Sa 26. März, 10-14 Uhr. Eine Terminvereinbarung oder Anmeldung ist nicht nötig.
SPÖ Neubau, Lindengasse 64, 1070 Wien.