Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Mag.a Andrea Kuntzl

Abgeordnete zum Nationalrat

Andrea Kuntzl
andrea.kuntzl@spw.at

Abgeordnete zum Nationarat Mag.a Andrea Kuntzl, geb. 1958
Wissenschaftssprecherin der SPÖ

Eine gute Ausbildung ist ein wichtiges Fundament für gute Zukunftsperspektiven. Daher arbeite ich dafür, die Bildungschancen in Österreich weiter zu verbessern. Das beginnt im Kindergarten, setzt sich in der Schule fort und gilt auch für unsere Hochschulen. Bildungswege sollen nach Interessen und Talenten entschieden werden und nicht nach Herkunft. Ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben ist heute selbstverständlicher Teil der Lebensplanung von Frauen. Dafür die entsprechenden Rahmenbedingungen – wie etwa die Vereinbarkeit von Kind und Job – zu schaffen, bleibt ein wichtiges politisches Anliegen.

Ausschüsse im Nationalrat
Mitglied: Geschäftsordnungsausschuss, Hauptausschuss, Ständiger Unterausschuss des Hauptausschusses,Kulturausschuss, Ausschuss für Familie und Jugend, Verfassungsausschuss, Wissenschaftsausschuss
Ersatzmitglied: Immunitätsausschuss, Ständiger Unterausschuss des Budgetausschusses, Ständiger Unterausschuss in ESM-Angelegenheiten, Unterrichtsausschuss