Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

25.04.2024

Hoch der 1. Mai. Sei mit dabei und komm zu unserem Aufmarsch zum Tag der Arbeit!

"Zusammenhalt war und ist die Stärke der Sozialdemokratie.", so Bürgermeister Michael Ludwig. Wir sind die Partei, die sich für die Menschen stark macht. Gemeinsam setzen wir am 1. Mai ein Zeichen für eine starke, geeinte Sozialdemokratie, eine gerechte Gesellschaft und für ein leistbares Leben für alle.

Wir freuen uns sehr, wenn auch du bei unserem Aufmarsch zum 1. Mai mit dabei bist!

• Treffpunkt ab 8 Uhr, Mariahilfer Straße Ecke Neubaugasse. Start um 8:30 Uhr. Wir gehen über die Mariahilfer Straße bis zum Ring und werden gegen 9:15 Uhr am Rathausplatz einmarschieren.

Bei der feierlichen Kundgebung zum 1. Mai am Rathausplatz sprechen Michael Ludwig, Renate Anderl, Andreas Schieder, Marina Hanke und Andreas Babler. Falls du nicht selbst vor Ort dabei sein kannst, findest du einen Live-Stream dann hier.

Veranstaltungen rund um den 1. Mai:

• Fackelzug "Wien gegen Rechts" der Sozialistischen Jugend Wien am 30. April um 20 Uhr. Treffpunkt und Start vor der Staatsoper mit Abschlusskonzert von Eli Preiss am Rathausplatz.
  • Mercato Rosso (der Treffpunkt nach der Kundgebung am Rathausplatz am 1. Mai; zwischen Löwelstraße 18 und Burgtheater)
  • das 1. Maifest im Prater

Am Landesparteitag der SPÖ Wien wurde der Leitantrag "Wir in Wien gestalten Europa" beschlossen. Eine Zusammenfassung der einleitenden Rede von Bürgermeister Michael Ludwig findest du hier. Zentrale Themen des Leitantrags sind der Ausbau umfassender Bildung und Chancen für die Jugend Europas, die Sicherung der europäischen Gesundheitsversorgung, gute Arbeit sowie Arbeitsbedingungen, Gleichstellungspolitik und leistbares Wohnen und Social Housing, wo wir in Wien seit Jahren Vorreiterinnenrolle beweisen.

Wir in Wien stellen die Menschen in den Mittelpunkt unserer Politik. Wir arbeiten an konkreten Lösungen für ein gutes und leistbares Leben für alle – in einer gut funktionierenden Koalition, im Austausch mit der Opposition und in der Sozialpartnerschaft. So geht verantwortungsvolle Politik!

Die Delegierten der SPÖ Neubau am Landesparteitag der SPÖ Wien am 20.04.2024:

SPÖ Wien